ARKTIS stellt auf Basis HTML5 eine Lösung zur Verfügung, die es ermöglicht, dass Besucher Ihrer Webseite mit nur einem Klick im Browser direkt Kontakt zu Ihrem Kundenservice Mitarbeiter aufnehmen kann. Dem Kunden kann dabei neben der Telefonie auf Funktion wie Video, Cobrowsing oder Dokumenten-Sharing zurückgreifen.
Versicherungsformulare auszufüllen, gehört zu den komplexeren Aufgaben für Kunden im Internet. Viele scheitern an einzelnen Fragen, auf die auch die Online-Hilfe keine Antwort parat hat. Häufig kommt es deshalb nicht zu einem Vertragsabschluss. Mithilfe einer Live-Kommunikation mit einem Agenten, der die richtigen Antworten und Dokumente bereit hält, steht einem erfolgreichen Abschluss nichts im Wege. Bislang waren jedoch für jede Art der Live-Kommunikation via Web Softwareinstallationen auf Kundenseite Voraussetzung. Mit dem neuen Web Real-Time-Communications (WebRTC) Standard wurden Technologien zur Echtzeitkommunikation (Video, Chat, Cobrowing) in die Browser integriert. Für die Praxis bedeutet das, dass Ihre Kunden den Browser als Schnittstelle für eine barrierefreie Echtzeitkommunikation nutzen können. Anwendungen wie Skype u.a., die auf PlugIns- und proprietäre Konzepten basieren, sind für diese moderne Art der Interaktion nicht mehr notwendig.
ARKTIS macht die Möglichkeiten von WebRTC für Ihren Kundenkontakt nutzbar
Diese einfache Möglichkeit über die Nutzung des Standard-Browsers ist ideal geeignet, um die spontane Kommunikation eines Unternehmens mit seinen Kunden zu ermöglichen, da hier der User weder besondere Hardware noch besondere Software oder ein Benutzerkonto benötigt. Diese oft mit Text- und Webchat integrierte Lösung bieten eine einfache Form der persönlichen Videokommunikation im Kundendialog – und wird ergänzt um Cobrowsing, Dokumenten- und Screen-Sharing.